Was uns bewegt

JUKO SCHRAMBERG AM 23.02.2021/JUKO OBERNDORF AM 24.02.2021 &
JUKO ROTTWEIL AM 25.02.2021

Die Kreisarbeitsgemeinschaft der offenen Kinder und Jugendarbeit im Kreis Rottweil (KAG) organisierte in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Rottweil e.V. (KJR) drei digitale Jugendkonferenzen vor der Landtagswahl 2021. Rund 125 Teilnehmer*innen diskutierten in Schramberg, 30 Teilnehmer*innen in Oberndorf und knapp 70 Teilnehmer*innen in Rottweil mit den Kanditat*innen aus dem Wahlkreis 53 …

Sonja Rajsp (Bündnis 90/DieGrünen)
Stefan Teufel (CDU)
Torsten Stumpf (SPD)
Emil Sänze (AfD)
Daniel Karrais (FDP)
Sven Pfanzelt (Die Linke)

Begonnen wurden die Konferenzen immer mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Kandidat*innen, woraufhin die teilnehmenden Jugendlichen dann zu verschiedenen Themenblöcken ihre Fragen stellen konnte. Zwischendrin konnten sich die Jugendlichen noch in digitalen Bistros/Breakouträumen untereinander austauschen. In Rottweil fand zudem ein kleines Speeddating mit den Kandidat*innen und Jugendlichen in Break-out-Rooms statt, welche jeweils nach 10 Minuten gewechselt wurden.

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an dieser Stelle im Wahlkreis 53 natürlich außerdem an Herr Teufel, Herr Sänze und Herr Karrais  Wir freuen uns mit Ihnen weiter im Dialog zu bleiben, auch auf Landesebene.

Kontakt

Kreisjugendring Rottweil e.V.

Das Dach der Jugendverbände und Jugendeinrichtungen im Landkreis Rottweil